Ampel

Abgeschlossen

Allgemeine Informationen

Vorgangsnummer isqzhj
Meldezeitpunkt Tue, 14.01.2020 10:50
Adresse Durlacher Tor / KIT Campus - Süd, 76131 Karlsruhe

Problem

Ampel für:
Mangel:

Welche Fahrbahn wird gequert? Aus welcher Straße kommend? Bitte genau beschreiben.:

Haltestelle Durlacher Tor zum Kit über den Adenauerrung

Zusätzliche Hinweise erleichtern uns die Arbeit. Bitte beschreiben Sie den Sachverhalt.:

die Ampel ist so geschalten, dass ein vollständiges uberqueren der Straße in der Regel nicht moglich ist. Die Grünphase endet auf einer Straßenseite zeitlich mit der neuen Grünphase auf der anderen Straßenseite. Der Fußgängwr muss 2× je 2 Min warten. Leider rennen viele bei Rot über diese Ampel. Bitte Grünphase anpassen.

Meldungshistorie

Meldung eingegangen
14.01.2020 10:55

Die Meldung ist via Mobilgerät bei uns eingegangen und liegt nun der zuständigen Stelle vor.
Bearbeitungsstand geändert
15.01.2020 07:51 von Tiefbauamt

Der Status der Meldung wurde von Eingetroffen auf Abgeschlossen geändert.
Neuer Kommentar
15.01.2020 07:51 von Tiefbauamt

Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist aufgrund der Komplexität des Knotenpunktes, der ja insgesamt, also auch zusammen mit der Kapellenstraße, der Kaiserstraße und der Karl-Wilhelm-Straße betrachtet werden muss, keine andere sinnvolle Lösung möglich, wenn man nicht die Wartezeiten für alle Verkehrsteilnehmenden deutlich erhöhen möchte. Wir bitten um Verständnis.